Handy Weblog

4. September 2007

GPay : SMS Bezahlsystem von Google

Abgelegt unter: News / Aktuelles | wong it! — Redaktion @ 09:45

Und wieder ein neues Patent das dem Internetriesen und Suchmaschinenbetreiber Google letzte Woche zugesprochen wurde. Unter der Nummer 20070203836 wurde das Patent, beim US Patent & Trademark Office, für ein Verfahren zur Bezahlung über das Handy angemeldet. Auch hat dieses Verfahren schon einen Namen erhalten und wird wohl dann in der Zukunft als GPay (wohl die Abkürzung für Google Pay) auf den Markt kommen.

Google betreibt zwar schon mit Google Checkout schon ein Bezahlsystem, doch GPay ist wohl eher als Bezahlsystem für das Google Phone gedacht und ist ein Patent für ein SMS-Bezahlsystem. Interessant wird sein zu Beobachten wie Google dieses System in das neue GPhone integriert, welche Gerüchten zu folge bald auf den Markt kommen soll. Auch wird es spannend sein zu Beobachten ob dieses Bezahlsystem exklusiv für das GPhone genutzt werden soll und wie sich dies dann auf die Verbreitung des neuen Mobilfunkgerätes von Google auswirkt.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Startseite        Impressum